Diese Frau(en) inspirieren mich in meinem Leben auf vanyvisits.com

Kategorien aktuelle Blogparaden
Eine Blogparade auf blogparade.net

Vany richtet sich mit ihrer Blogparade zum Thema Frauen nicht etwa nur an weibliche Blogger. Sie fragt nach Frauen, die erfolgreich sind und Dein Leben in irgendeiner Art beeinflusst haben. Es geht nicht speziell um die Durchsetzung von Frauenrechten und Emanzipation, sondern um starke Persönlichkeiten, die mit ihrer Geschichte inspirieren.

Auslöser für die Idee zu ihrer Blogparade war für Vany der Weltfrauentag, der am 08. März begangen wird. Gleichberechtigung der Frauen war lange nicht selbstverständlich und auch das Wahlrecht musste erst erkämpft werden. Frauen leisten in vielen Bereichen Beeindruckendes und stehen den Männern in nichts nach. Neben den bekannten und prominenten Frauen in unserer Welt gibt es aber noch viele, die etwas abseits vom Rampenlicht stehen. Trotzdem kann auch die Alltagsheldin, oder die weibliche Bezugsperson Dein Leben nachhaltig beeinflussen.

Frauen haben es heute besser, als noch vor einigen Jahrzehnten. Die Rollenverteilung hat sich verändert und die Lebenssituation ist heute, mit wenigen Ausnahmen, ganz anders, als früher. Statt am Herd stehen die Frauen heute, genauso wie die Männer mit beiden Beinen im Berufsleben und können häufig auch die Familienplanung umsetzen. Vany wünscht sich, dass man nicht nur an einem Tag im Jahr an Frauen und ihre Leistungen denkt, sondern möchte, dass man sich laufend bewußt macht, dass es ganz besondere Frauen gibt. Sie hat daher auch kein Ende ihrer Blogparade gesetzt, sondern freut sich jederzeit über Eure Beiträge.

Zu ihrer Blogparade kommt ihr unter: Die Frau(en) inspirieren mich in meinem Leben

Diese Blogparade hat kein Endedatum.

Blogparade: Diese Frau(en) inspirieren mich in meinem Leben

2 Gedanken zu „Diese Frau(en) inspirieren mich in meinem Leben auf vanyvisits.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.