RUF. DOCH. MAL. AN. – Und schreib darüber auf blog.lieblingsmensch.me
Kategorien abgelaufene BlogparadenAnnegret ruft sich selbst in Erinnerung, dass ein Telefonat viel persönlicher ist, als die heute üblichen Chatprogramme. Statt Smilies zu versenden und Abkürzungen zu verwenden nimmt sie sich für dem Monat Juni vor, liebe Menschen, die sie wirklich „erreichen“ möchte, anzurufen, statt ihnen zu schreiben.
Sie ruft dabei nicht nur zu einer Blogparade zum Thema auf, sondern will uns auch animieren, es genauso zu tun, wie sie. Ein Anruf ist heute viel persönlicher, als die meisten Kommunikationsmedien. Für die ältere Generation noch völlig normal ist das persönliche Gespräch am Telefon für die Jugend eher die Ausnahme. Was vor ein paar Jahrzehnten noch die telefonierende Tochter im Kinderzimmer war und vor einigen Jahren noch ein Ärgernis in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist heute fast schon ausgestorben. Wir telefonieren nicht gerne und viele Unternehmen machen es dem Kunden auch verdammt schwer die Telefonnummer herauszubekommen. Ein Trend, den Annegret, zumindest im Kleinen, durchbrechen will.
Vielleicht eine tolle Variante den Menschen, die wir schätzen wieder einmal näher zu kommen und Nachrichten, die in einer Kurznachricht nicht einmal zwischen die Zeilen passen, zu empfangen. Eine unterstützenswerte Idee!
Die Details zur Blogparade findest Du unter: RUF. DOCH. MAL. AN. – Und schreib darüber