Eine Blogparade auf blogparade.net

Wir arbeiten uns Jahr für Jahr durch eine Abfolge wiederkehrender Ereignisse. So feiern wir die verschiedenen Feiertage, leben in den Jahreszeiten und starten alle 4-5 Wochen einen neuen Monat. Jeden Monat verbinden wir mit etwas besonderem. Vom Neujahr im Januar über Ostern, die Sommermonate und schließlich Weihnachten im Dezember. Aber auch dazwischen gibt es verschiedene Monate.

Je nach der persönlichen Veranlagung mag man den einen Monat mehr, als den anderen. Sonnenanbeter werden sich über die Monate Juni bis September freuen. Wintersportler genießen sicherlich die Zeit ab Dezember sehr. Gibt es aber auch jemanden, der sich auf den November freut? Lutz schreibt in seinem Blog Zwetschgenmann über Absurdes, Banales, Ärgerliches und Skurilles. Es geht um das Leben in allen Ausprägungen.

Im Aufruf zu seiner Blogparade stellt er klar, dass er den November nicht mag. Zwischen Grabpflege und hektischen Weihnachtseinkäufen fällt Regen an düsteren und kalten Tagen. Es wird sicherlich viele Menschen geben, die Lutz hier Recht geben. Das Monat mit der Nummer 11 könnte man ruhig abschaffen und gleich nach Halloween mit dem Advent starten.

Sicherlich gibt es aber auch Menschen, die den November mögen. Abgesehen von jenen, die einen Geburtstag in dem Monat feiern kann die Zeit, in der die Natur sich in die Winterruhe verabschiedet auch manchen Zeitgenossen gut gefallen. Schließlich ist die feuchtkalte Luft nicht nur ekelig, sondern kann auch Kulisse für ruhige entspannende Spaziergänge sein. Die Heizung, oder der Kamin verleihen dem Heim erstmals die unvergleichliche Gemütlichkeit und die kurzen Tage lassen uns auch ein wenig ruhiger werden, wenn wir es zulassen.

Egal, ob Du Lutz zustimmst und den November für einen entbehrlichen Monat hältst, oder Dich immer schon 11 Monate lang auf den 11. Monat freust, kannst Du an der Blogparade auf Zwetschgenmann teilnehmen! Der Hashtag dazu lautet #Novemberglück und der offizielle Start ist der 01.11.2018.

Alle Infos zur Blogparade findest Du unter: Einladung zur Blogparade NOVEMBERGLÜCK

Diese Blogparade läuft bis 30.11.2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.