Traditionell nehmen wir den Jahreswechsel immer wieder zum Anlass uns etwas vorzunehmen. Ein neues Jahr, ein neues Spiel. Gerne schieben wir dringende Veränderungen und nächste Schritte auf. So etwas wie der Jahreswechsel kommt uns da ganz gelegen. Große Pläne, die wir direkt im neuen Jahr umsetzen. Bis zum 31. Dezember ist das eine gute und vor allem beruhigende Strategie. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und schließlich ist er da, der 01. Januar. Jetzt heißt es die Neujahrsvorsätze auch umsetzen. Speziell, wenn man selbstständig arbeitet, sind Vorhaben, die man voller Elan umsetzt, wichtig für den Geschäftserfolg als Solounternehmer.
Michaela Ortmayer ist Expertin im Bremsen lösen. Dabei arbeitet sie nicht in einer KFZ-Werkstatt. Es geht in ihrem beruflichen Alltag darum, Menschen dabei zu helfen, ihre mentalen Bremsen zu lösen. Ihre Zielgruppe sind in erster Linie Selbstständige. Solounternehmer, die in verschiedenen Bereichen ihrer Tätigkeit auf der Bremse stehen. Michaela bietet hier Hilfe in Form von Hypnose an. Mehr Leistungsfähigkeit und besserer Umgang mit Stress kann genauso erreicht werden, wie weniger Probleme damit, Verkaufsgespräche zu führen. In der Hypnose wird das Problem lokalisiert und ein Weg gefunden, es zu umgehen.
Bei ihrer Blogparade ruft sie alle Solounternehmer auf, zu berichten, wie sie mit ihren Neujahrsvorsätzen umgehen. Nachdem alle von uns auf den einen, oder anderen Neujahrsvorsatz zurückblicken können, kann man in der Blogparade von Michaela nicht nur über die aktuellen Vorsätze schreiben. Auch Erinnerungen an die letzten Neujahrsvorsätze sind interessant. Hat es geklappt, sie umzusetzen? Wie hast Du das gemacht? Was kannst Du anderen raten und was willst Du selbst besser machen? Ein tolles Thema, zu dem sicher jeder Webseitenbetreiber, der ja in den allermeisten Fällen auch ein Solounternehmer ist, viel zu sagen/schreiben hat. Man kann sich unter Neujahrsvorsätze – und wie Du sie als Solounternehmer umsetzt bereits für die Teilnahme anmelden.