Meine persönliche bucket list

Kategorien aktuelle Blogparaden
Eine Blogparade auf blogparade.net

Früher oder später kommt jeder von uns einmal in die Situation. Irgendwann in der Lebensmitte, oder gefühlt ein wenig danach, lehnt man sich zurück und blickt auf das, was man erreicht hat. Wo steht man im Leben? Das was man sieht, ist meist nicht unbedingt das, was man sich am Anfang des Weges vorgenommen hat. Das Leben lässt sich nicht in allen Bereichen komplett durchplanen. Job, Familie, Wohnsituation und viele andere Faktoren greifen teilweise ineinander, oder passieren einfach plötzlich und ganz anders, als man eigentlich erwartet hat. Nicht nur die eigene Position im Leben, sondern auch die recht kurze Zeit, die noch bleibt, wird einem bewußt.

Die Lebenserwartung steigt und man darf sich auf weit mehr als 70 Jahre freuen. Ist man selbst schon 40, dann bedeutet das, dass man nur noch 30 bis 40 Jahre zur Verfügung hat. Die letzten paar Lebensjahre muss man allerdings für manche Unternehmungen streichen. Körperliche Höchstleistungen und anstregende Fernreisen sind im hohen Alter nicht zu empfehlen. Jeder von uns hat Ziele und Vorhaben. Manches davon haben wir uns bereits in der Kindheit und Jugend vorgenommen. Manches hat sich erst im Laufe des Lebens entwickelt. Lizzy, die auf ihrem Blog Lizzys Welt über sich und ihr Handicap schreibt, philosophische Fragen behandelt und Geschichten veröffentlicht, ruft zu ihrer ersten Blogparade auf.

Sie hat sich die Frage gestellt, welchen Sinn ihr Leben hat und sich dabei auch mit ihrer Zukunft auseinandergesetzt. Das Ergebnis ist ihre persönlich Bucket Liste auf der sie insgesamt 67 interessante Vorhaben aufgelistet hat. Vom Blauwal, den sie sehen möchte, über das Tandem, das ihr trotz stark eingeschränkter Sehleistung das Fahrradfahren ermöglicht bis zu Wellness und Freizeitgestaltung hat sie aufgelistet, was sie sich vorgenommen hat. Zwei Punkte konnte sie bereits abhaken. Die Erstellung einer bucket list ist bereits erledigt. Außerdem hat sie sich vorgenommen eine Blogparade zu veranstalten. Auch das hat sie sofort umgesetzt. Hier der Aufruf, den sie über unser Kontaktformular übermittelt hat:

Die Zeit ist reif für meine allererste Blogparade auf Lizzis Welt! Kürzlich habe ich mich mit dem Sinn meines Lebens auseinandergesetzt und mir selbst Fragen über meine Zukunft gestellt. Das Resultat: meine persönliche bucket list. Ein Punkt darauf: eine Blogparade veranstalten! Also Vorhang auf für ein kunterbuntes Wunschkonzert gespielt von vielen lebenslustigen Bloggern – sei dabei!

Dem ist wenig hinzuzufügen, außer dem folgenden Link:

Alles Infos zur Blogparade findest Du unter: Lizzis Wunschkonzert „Meine persönliche bucket list“


Diese Blogparade läuft bis 02.05.2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.