Harry Potter und die Magie des Lesens

Kategorien aktuelle Blogparaden
Eine Blogparade auf blogparade.net

Dass die Zeit wie im Flug vergeht sieht man an den Kindern. Hat man keine eigenen, dann kann man sich die Harry Potter Filme ansehen und sich Emma Watson heute ansehen. Aus der kleinen strebsamen Hermine ist eine attraktive junge Frau geworden. Dass es aber schon 20 Jahre sind, seit Harry Potter unsere Fantasie bereichert hat, wird viele von uns wohl überraschen.

Zur allgemeinen Beruhigung sollte man erwähnen, dass die Filme erst seit 2001 in den Kinos liefen. Die Bücher erschienen allerdings tatsächlich zwischen 1997 und 2007. Joanne K. Rowling schaffte es mit ihren Büchern rund um den begabten Zauberer Harry Potter, der gegen Lord Voldemort und die Todesser kämpft zur Milliardärin. Auch wenn Sie die Einnahmen dementiert und von Forbes auch nicht mehr in der Liste der Milliardäre geführt wird, hat sie sicherlich mehr Geld verdient als jeder andere Schriftsteller.

Harry, Ron und Hermine haben nicht umsonst für Milliarden an Umsatz gesorgt. Die Welt, die Rowling schafft ist einfach zu verstehen und faszinierend.Es gibt wohl niemanden, der nicht zumindest die Filme gesehen hat. Aufgrund des Hypes um die Geschichten und dank der Verfilmungen, die sich sehr genau an den Büchern orientieren, waren auch die Bücher jedes Jahr ein Must-Have für jeden Fan.

Den Carlsen Verlag aus Hamburg-Ottensen kennt jeder. Zumindest die Pixi-Bücher, kleine quadratische Kinderbücher, hat jeder schon einmal gesehen und die meisten gelesen. Neben namhaften Kinderbüchern verlegt Carlsen aber auch die deutschsprachigen Harry Potter Bücher. 20 Jahre nach der Erstauflage gibt es die Harry Potter Reihe daher im neuen Design. Für uns Blogger ist die Blogparade, die der Carlsen Verlag mit dem Hashtag #20yearsofmagicde zum Jubiläum veranstaltet doppelt, oder sogar dreifach interessant. Neben dem Thema, das ganz ausgezeichnet in jedes Blog passt und zu dem jeder etwas schreiben kann, stellt der Carlsen Verlag auch einen attraktiven Preis in Aussicht.

Alle sieben Bände in der neugestalteten Jubiläumsausgabe werden unter allen Teilnehmern verlost. Außerdem bietet Carlsen Blogs, die entsprechende Reichweite haben, auch ein Rezenssionsexemplar des ersten Bandes an. In jeder Hinsicht eine interessante Blogparade!

Hier gibt es alle Infos zur Blogparade: Blogparade – Harry Potter und die Magie des Lesens


Diese Blogparade läuft bis 30.09.2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.