Fragen an Reiseblogger zum Thema Urlaub und Reisen

Kategorien abgelaufene Blogparaden
Eine Blogparade auf blogparade.net

Sein Blog unter ein Thema zu stellen, ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat es natürlich reichlich Vorteile. Die Leser, die sich für das Thema interessieren, finden dann mehr Content aus ihrem Interessensgebiet und können länger auf der Seite bleiben. Im besten Fall kommen sie auch immer wieder und werden Stammleser. Der Nachteil ist allerdings, dass jedes Themengebiet irgendwie endlich ist. Man hat irgendwann über jeden Aspekt geschrieben und jedes Unterthema behandelt. Mit der Zeit wird es immer schwieriger, spannende, neue Themen zu finden. Bei ein paar Genres ist das Problem aber nicht so groß, wie bei anderen. So kann man sich beispielsweise mit Wissenschaft auseinandersetzen. Hier passiert ständig etwas Neues und es fällt leicht, immer wieder aktuelle Themen aufzugreifen. Ein anderes Genre, das zwar nicht unendlich viel Stoff liefert, aber sicherlich mehr, als ein Blogger in einem Leben behandeln kann, sind Reisen. Reiseblogger berichten über verschiedene Destinationen, Urlaubsformen und alles, was rund um Reisen ein Thema ist.

Dabei steht dem Reiseblogger die ganze Welt offen. Selbst wenn man schon mal an einem Ort war, kann man ruhig noch einmal über eine weitere Reise dorthin berichten. Es gibt Hintergrundinformationen und Geheimtipps, über die man schreiben kann. Auch weniger bekannte Ecken, fernab des Mainstream-Tourismus sind Teilgebiete, mit denen man sich ewig auseinandersetzen kann. Als Reiseblogger hat man, zumindest, was die Themen angeht, ausgesorgt. Das und natürlich die Faszination des Themas Reisen sind wohl die Gründe dafür, dass es sehr viele Blogger gibt, die ein Reiseblog schreiben.

Frank ist einer davon. Er schreibt auf seinem Blog über die unterschiedlichsten Reiseziele und beleuchtet die verschiedenen Aspekte der teilweise sehr unterschiedlichen Destinationen. Er veranstaltet seine Blogparade in einem ganz besonderen Modus. Wer daran teilnehmen möchte, sendet ihm ein E-Mail an eine, im Startartikel angegebene E-Mail-Adresse. Frank schickt dann einige Fragen, die die Teilnehmerin, oder der Teilnehmer dann in einem Beitrag auf der eigenen Seite beantwortet. Dann gibt man Frank wieder Bescheid, dass der Artikel online ist.

Wenn Du also ein Reiseblog betreibst und bereit bist, im Rahmen von Franks Blogparade ein paar Fragen zu beantworten, dann hast Du schon alle Voraussetzungen für Deine Teilnahme erfüllt.

Alle Infos zur Blogparade findest Du unter: Fragen an Reiseblogger zum Thema Urlaub und Reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert