Faszination Skandinavien

Kategorien aktuelle Blogparaden
Eine Blogparade auf blogparade.net

Aktuell bekommen wir jeden Tag etliche Memes, Sprüche und Filmchen rund um die akuelle Lage. Eines davon ist mir im Gedächtnis geblieben. Ein blauer Plüschdrache hat seine neue Beschäftigung (mit schwerer Zunge) vorgestellt. Im Wesentlichen ein Saufspiel, bei dem man, jedesmal wenn jemand im Fernsehen „Corona“ sagt, einen hebt. Seitdem betrachte ich die Nachrichtensendungen mit neuen Augen. Allerdings ein Spiel, das man nur verlieren kann und von dem ich hier explizit abraten möchte. Aber genauso wie im Fernsehen beschäftigt auch das Netz die Corona-Krise. Also drehen sich auch die Blogparaden dieser Tage um kaum ein anderes Thema. Hier eine Ausnahme.

Allerdings gibt es auch bei dieser Blogparade einen Coronabezug. Das Genre der Reiseblogger hat es momentan schwer. Ein Spaziergang um den Block ist momentan für viele die einzige Möglichkeit, mal rauszukommen. Reisewarnungen machen es unmöglich dem Hobby reisen nachzugehen. Wenn Du gerne reist, heißt das aber noch lange nicht, dass Du Deinen Blog für ein paar Wochen schließen musst. Diese Blogparade bringt eine Möglichkeit, sich mit dem Thema Reisen auseinanderzusetzen.

Skandinavien ist ein schwer zu erläuternder Begriff. Zum Glück spare ich mir in dem Fall die Recherche. Michelle hat hier schon Alles, was man wissen muss, zusammengetragen. Sie hat schon einmal die Möglichkeit genützt, hier ihre Blogparade zu veröffentlichen. Nach Faszination Asien veranstaltet sie jetzt ihre neue Blogparade mit dem Titel Faszination Skandinavien. Sie schreibt auf Ihrem Blog über Ihre Reisen und betreibt nebenbei noch ein Musikblog mit Freundinnen. In der Reisebloggerszene ist sie gut vernetzt.

Michelle stellt eine Reihe von Fragen, die Du bei Deinem Beitrag zu ihrer Blogparade beantworten kannst. Hast Du für Dich einmal den Begriff Skandinavien abgegrenzt, kannst Du überlegen, welches skandinavische Land Dein Liebling ist. Auch Dein schönstes Erlebnis, Begegnungen in Skandinavien und natürlich Fotos passen perfekt in Deinen Beitrag. Lass die Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbote und Reisewarnungen also hinter Dir und schreib Deinen Beitrag zu dieser Blogparade.

Alle Infos zur Blogparade findest Du unter: Faszination Skandinavien

Diese Blogparade läuft bis 05.06.2020.

2 Gedanken zu „Faszination Skandinavien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.