Familienurlaub! Lieblingsreiseziele mit Baby & Kleinkind

Kategorien aktuelle Blogparaden
Eine Blogparade auf blogparade.net

Jetzt im Sommer stehen viele vor der Frage, wohin die Reise gehen soll. Raus aus dem Alltag und weit weg an einen Ort, an dem man sich erholen kann. Viele überraschen sich dabei gerne selber, buchen Last-Minute, ohne lange zu planen, oder versuchen einfach mal etwas Neues. Das wertet den Urlaub sicherlich noch etwas auf uns sorgt für ein wenig Spannung. Nicht zuletzt kommt man so immer wieder in neue Länder und lernt ganz unterschiedliche Sachen kennen. Toll. Hat man aber Kinder, dann wird die Urlaubsplanung zur Wissenschaft.

Spontan mit dem Rucksack auf den nächsten Bus springen und ins Ungewisse fahren, nicht darüber nachdenken, wo man schläft, bis man müde wird und unterwegs eine Kleinigkeit essen ist für den Urlaub mit Kindern die falsche Strategie. Alleine das Material, das man in den Familienurlaub mitschleppen muss, damit die Kinder alles haben, was sie brauchen erfordert einen stationären Aufenthalt mit reichlich Stauraum. Schmusedecke, Kuscheltiere und eine großzügige Auswahl an Outfits für Temperaturen von -10° bis +40° in regenfesten und Sonnenschutz-Variationen und natürlich Windel und Pflegeartikel. Weil Kinder gerne mal krank werden braucht man alleine mehr Arzneimittel mit, als mancher Backpacker für 6 Wochen Asienabenteuer im Rucksack unterbringen würde.

Überraschungen sind vor Ort auch keine Option. Daher verlassen sich Familien gerne auf Empfehlungen, oder Altbewährtes. Viele Eltern fahren ganz gerne jedes Jahr ins gleiche Hotel. Man kennt den Hausbrauch und fühlt sich wohl. Große Sprünge kann man mit der Familie ohnehin nicht machen. Stefanie von Windelprinz ruft in ihrer Blogparade dazu auf Eure Lieblingsreiseziele zu beschreiben.

Hier der Aufruf, den Stefanie uns geschickt hat:

Mit einem Baby oder Kleinkind ändern sich für viele Eltern die Urlaubs- und Reisegewohnheiten. Nicht jedoch die Lust auf’s Reisen. Mit dieser Blogparade wollen wir die beliebtesten Reiseziele für den Familienurlaub mit Baby & Kleinkind ausfindig machen und spannende Insider-Reisetipps & Erfahrungen VON & FÜR ELTERN sammeln. Was sind Eure liebsten Urlaubsziele?

Alle Details zur Blogparade findest Du unter: Aufruf zur Blogparade: „Familienurlaub!“

Diese Blogparade läuft bis 31.08.2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.