Dein schönstes Reiseziel

Kategorien abgelaufene Blogparaden
Eine Blogparade auf blogparade.net

Man verbringt im Leben so viel Zeit damit, sich mit den großen und wichtigen Themen auseinanderzusetzen. Work-Life-Balance, Klimawandel und Umwelt, oder Wirtschaft und Politik. Betreibt man ein Blog, dann setzt man sich mit vielen wichtigen Themen immer wieder auseinander. Je tiefer man in die verschiedenen Themenkomplexe einttaucht, umso ernüchternder kann das sein. Steigende Belastungen in der Arbeitswelt, eine irreversible globale Erwärmung und keinerlei Einsicht für die Notwendigkeit eines Umdenkens in großen Bereichen der Welt. Dazwischen stehen wir und versuchen das Beste draus zu machen. Zwischen Klimaaktivismus, Burnout, Flüchtlingskrise und Altersarmut darf man aber eine Sache nicht vergessen: Uns selbst. Und damit wir wieder Kraft sammeln können, verbringen wir Urlaub.

Urlaub lässt heute schon lange nicht mehr in wenige Kategorien einteilen. Die alte Entscheidung zwischen Badeurlaub, oder den Bergen ist heute teilweise schon ziemlich schwierig geworden. Ob man mit dem Rucksack durch das Hinterland von Thailand wandert, mit dem Wohnmobil durch die USA fährt, mit dem Orient Express historische Bahnlinien nachvollzieht, oder auf einem Island Pferd zu einem Geyir galoppiert sind nur ein paar der Entscheidungsmöglichkeiten. Zwischen Abenteuer-, Individual-, Pauschalreisen kann man wählen und dabei entscheiden, ob man einfach mal nichts tun will, möglichst viel, oder einen kleinen Teil der Welt möglichst gut kennenlernen will, oder etwas lernen will. Außerdem gibt es noch völlig unterschiedliche Herangehensweisen, wenn es um die Planung des Jahresurlaubs geht.

Die einen werden vom Vorstand des örtlichen Tourismusverbands jedes Jahr mit Handschlag begrüßt und alle 10 Jahre mit einer Plakette für Ihre Treue geehrt, andere brauchen beim Urlaub die Abwechslung. Welcher Typ Du auch immer bist, auch Du hast bestimmt einen tollen Tipp für eine Reise. Dein schönsten Reiseziel ist heute gefragt. Die Frage dazu kommt von Lisa-Marie. Sie schreibt auf ihrem Blog über die Reisen, die sie von ihrer Stuttgarter Heimat aus unternimmt. In ihren Berichten beschreibt sie ihre Reisen detailliert und gibt nützliche Tipps dazu. Wer möchte kann die Reisen also recht einfach kopieren, wenn sie ihm gefallen. Lisa-Marie liefert in ihren Beiträgen zwar bereits viele Anregungen, in der Blogparade, die sie jetzt veranstaltet, sucht sie aber noch mehr Ziele, die eine Reise wert sind.

Reisen ist eine herrliche Sache und das Thema nach dem schönsten Reiseziel ist eine tolle Vorgabe, die viel Raum für einen kreativen Beitrag lässt. Vom Land der Träume im eigenen Bett bis zur ISS im Orbit ist jedes Reiseziel geeignet. Für die Teilnahme an der Blogparade gibt es also keine Ausrede!

Alle Informationen zur Blogparade findest Du unter: Dein schönstes Reiseziel

Diese Blogparade läuft bis 01.11.2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.