Besucheranstieg durch Blogparaden

Kategorien aktuelle Blogparaden
Eine Blogparade auf blogparade.net

Bloggen hat viele tolle Seiten. Eine davon ist es, dass man sich mehr, oder weniger intensiv mit einem konkreten Thema auseinandersetzt. Man denkt einen Gedanken zu Ende und nicht selten kommt es am Ende eines Artikels zu einem, sogar für den Autor, überraschenden Ende. Aber um das geht es beim Bloggen eigentlich nicht. Denselben Effekt könnte man auch mit einem rosa Tagebuch, das man unter der Matratze versteckt, erreichen. Beim Bloggen geht es, nicht zuletzt, um die Reichweite. Wieviele Menschen lesen das, was ich mir ausdenke? Ja, Bloggen macht Spaß, aber noch mehr Spaß macht es, wenn das Blog auch gelesen wird! Eine Blogparade kann dabei helfen, mehr Leser auf das eigene Blog aufmerksam zu machen.

Ronny betreibt eine Website rund um das Thema Bloggen. Konkret geht es bei ihm um Bloggen als Nebenverdienst. Wer mit seinem Blog reich und schön werden möchte und in den Olymp der Influencer aufsteigen will, die von der Unterwäsche bis zum Frühstücksei alles kostenlos zur Verfügung bestellt bekommen, damit die Produkte im Blog, oder dem Youtube Channel erwähnt werden, der braucht Besucher. An dem Themenkomplex Suchmaschinenoptimierung kommt man auch dann, wenn man eloquent und allgemeinwissend ist, nicht vorbei. Ronny gibt Tipps und Anregungen, wie man sein Blog optimiert, Besucherzahlen steigert und Geld verdienen kann.

In seiner ersten Blogparade geht es um die Möglichkeiten mit einer Blogparade mehr Besucher zu erreichen. Das ist natürlich eine Option, weil zumindest interessierte Blogger sich den Startartikel durchlesen. Es ist auch Gang und Gebe, dass Blogger in anderen Blogs lesen. Oft kennt man sich und unterhält sich in den Kommentaren. Aber auch Besucher der teilnehmenden Blog kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Startartikel. Schließlich ist ja jeder Blogger bemüht, viele Besucher zu erreichen. Also wird er seinen Beitrag nicht nur einreichen, sondern auch auf Sozialen Medien teilen und seinen Stammlesern anbieten. Im Artikel findet sich der Link zum Startartikel und manch ein Leser wird dem Link folgen.

Blogparaden sind eine tolle Möglichkeit sein Blog bekannter zu machen, mehr Leser zu gewinnen und auch um Blogger untereinander zu vernetzen. Wenn Du, und da bin ich mir fast sicher, Gedanken zu dem Thema hast, dann nimm doch einfach bei Ronnys Blogparade teil!

Hier findest Du alle Infos: Besucheranstieg durch Blogparaden

Diese Blogparade hat kein Ende-Datum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.