Ausflugsziele fürs Wochenende

Kategorien aktuelle Blogparaden
Eine Blogparade auf blogparade.net

Dank moderner Arbeitszeitmodelle haben die meisten von uns Samstag und Sonntag Freizeit. Eine feine Sache für die Erholung nach einer harten Arbeitswoche und wichtig um auch mal etwas anderes, als den Arbeitgeber in den Lebensmittelpunkt zu rücken. Wir haben also jede Woche 48 Stunden Zeit, in der wir uns um schöne und wichtige Dinge kümmern können.

Ganz im Sinne unserer Leistungsgesellschaft sind wir natürlich bemüht unsere Wochenenden richtig sinnvoll und maximal erholsam zu gestalten. Das muss zwar nicht immer sein, aber tatsächlich kann man mit einem nett gestalteten Wochende mehr erreichen, als 48 Stunden durchzuschlafen. Die Wochenendgestaltung sollte darauf abzielen, das man etwas erlebt, sich also auch ablenken kann von Gedanken rund um den Job. Am Sonntag Abend kann man dann auf ein erfülltes Wochenende zurückblicken und stolz sein, was man geleistet hat.

Ein Wochenendausflug ist eine gute Variante entspannte Aktivität mit dem Besuch spannender Orte zu verbinden. Ob man nach Ungarn fährt und mit dem Fahrrad einmal die 195km um den Plattensee radelt, oder ein paar Schritte in ein nettes Cafe ums Eck macht ist dabei jedem selbst überlassen. Was jeder von uns erholsam findet und was als Wochenendausflug die meiste Erholung bringt ist so unterschiedlich, wie auch wir es sind. Allerdings kann es natürlich vorkommen, dass man keine Ideen mehr hat, was man am Wochenende unternehmen kann. Schließlich müssen wir Jahr für Jahr 52 Wochenenden verplanen.

Neue Ideen für einen Wochenendausflug zu sammeln ist der Inhalt der heutigen Blogparade. Katja setzt sich auf ihrem Blog mit den Themen Wellness, Genuss und Reisen auseinander. Die gelernte Physiotherapeutin betreibt ein starkes Blog und hat auch eine umfangreiche Fangemeinde in den Sozialen Netzen. Die Blogparade, die Katja veranstaltet ruft dazu auf, in Eurem Beitrag Ideen für einen Wochenendausflug zusammenzustellen. Ihr könnt dabei auch den Hashtag #AusflugszieleFürsWochenende verwenden. Ziel ist eine interaktive Karte, in der Katja die Ziele der Wochenendausflüge einträgt. Eine tolle Idee und sicherlich eine gute Möglichkeit einen spannenden Beitrag zu verfassen.

Die Blogparade findet ihr unter:  Ausflugsziele fürs Wochenende

Diese Blogparade läuft bis 30.09.2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.